Neuer Tag, neue Löschungen.

Das Insel-Nest im Bereich Kölkn-Bergheim bietet wohl kein Nest mehr für SM-er, sondern ist vollkommen zum Stino-Angebot „degeneriert“.

Wenn es auch noch nicht Zeit für einen Neueintrag ist, habe ich das SMRefugium13 aus der Nähe von Wittlich reaktiviert, weil die Webseite wieder erreichbar ist. Es freut mich, daß das Angebot wieder oder noch lebt.

Die Sinnes-Zeit aus Dresden hat sich offensichtlich endgültig erledigt und wird deshalb endgültig von mir gelöscht.

Da die rooms-of-devotion auf der noch vorhandenen Webseite seit geraumer Zeit als geschlossen geführt werden, lösche ich auch diesen Eintrag jetzt.

Der freiraum-sb hat sich auf den next-level-sb gewandelt. WOW was für Räume da gestaltet wurde ist großartig. Auf jeden Fall gibts da hier und jetzt schonmal eine Gugg-Empfehlung.

In den Spielorten hat sich die Webseite des Touch Club umbenannt, den Ort gibt es aber weiterhin.

Die Webseite sm-studio-dortmund.de ist nicht mehr erreichbar.

Die BDSM Farm als Gastgeber hat sich verabschiedet.

Der BDSM in Gran Canaria in der Rubrik ausländiche Anieter hat sich nicht gehalten.

Soweit – erstmal abend ist es- die Tage geht es weiter.