Die Ferienwohnung Orangedark im Norden gibt es ausweislich der Webseite nicht mehr.

Das Catonium meldet über die Webseite, dass sich im Moment nichts Clubmäßiges tut. Warten wir ab, ob sich da was zum Besseren ändert.

Das Domizil-lady-k aus Mitte ist weg; aus dem richtigen Internetleben und damit von meiner Liste.

Das viamea-mg aus Möchengladbach gibt es auch nicht mehr.

Im Süden meldet die Klapsmühle, dass ein Umzug ansteht, weil zuviel Stinos mit Kindern in die Umgebung zugezogen sind und die Freiheiten zu sehr einschränken. Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einem neuen Standort und lasse den Eintrag mit den Bildern erwartungsvoll erstmal stehen.

Das Anbebot von next-level-sb gibt es nicht mehr. Die Räumlichkeiten sind wieder mit Freiraum-sb zusammengeführt worden, wo es munter weitergeht.

Der komplizierte Link von sirjs.de auf das Haus of O ist hinfällig, jetzt gibt es eine eigene Webseite. Und daraus ist zu erkennen, daa es sich bei dem House of O um eine Haus handelt, was dementsprechend aus dere Rubrik ReWo umzieht in die Rubrik SM-Häuser.

Es ist schade, dass sich einige Anbieter vom Markt gegangen sind, aber sehr erfreulich, wie viele geblieben sind und ihr Angebot entwickelt haben.