Da geh´ich immer wieder gerne hin, kurz bevor ich Berlin verlasse. Auf dem Heimweg, weil ich ungern verschwitzt andere Termine wahrnehme. Und die scharfen Saucen treiben einen den Schweiß ins Gesicht.

Ein kleiner Tip für Experementierfreudige: Die Sauce ist mit den Pommes verträglicher als mit der Currywurst. Ach ja Getränke mit Kohlensäure machen es nur schlimmer, Milch neutralisiert sehr gut.

http://www.shortnews.de/id/907751/Super-scharf-Bild-Reporter-kippt-nach-Berlins-gefaehrlichster-Currywurst-um

Die Schärfe der Soßen wird in Scoville angegeben. Dabei entspricht die Zahl der Scoville dem Faktor der benötigt wird, daß von der Menge der scharfen Soße nichts mehr zu spüren ist. Also braucht man bei 6.000 Scoville (Tabasco) auf einen Tropfen Tabasco 6000 Tropfen Wasser, damit keine Schärfe mehr zu schmecken ist.

Nennt mich ruhig ein Weichei, aber bei 7,1 Mio. Scoville habe ich mein Papptellerchen nicht leergegessen, sondern abgebrochen.

Für die Routenplaner: Kreuzung Prinzenallee/Osloer Strasse